Samstag, 9. Februar 2013

Dysphagie bei Kindern


Normalerweise denken wir, dass beim Schlucken eine einfache und unkomplizierte Prozess ist. Im Gegensatz zu diesem Glauben, ist Schlucken ein ziemlich komplexer Prozess, der fast 50 Paare von Muskeln und Nerven geht. Untenstehende, sind die drei Phasen in diesem Prozess beteiligt:

Oral Vorbereitungs-und Transport-Phase: Es ist eine freiwillige Phase, durchgeführt von den Muskeln in den Mund. Dies umfasst das Öffnen und Schließen des Mundes, Mastikation (Kauen) und Mischen der Nahrung mit Speichel. Dieser gesamte Prozess wird bei Bildung eines Bolus einer geeigneten Größe gerichtet. Bolus, im wörtlichen Begriffe, ist eine runde Kugel aus gekaut Essen mit Speichel vermischt.

Pharyngeal Phase: Diese Phase beginnt, wenn der Bolus in die Kehle. Die Epiglottis (eine Klappe, die in der Kehle) zusammen mit einer temporären Unterdrückung beim Atmen, blockiert den Kehlkopf (Larynx) und verhindert so die Bolus in die Lunge. Der Bolus gelangt in die Speiseröhre oder die "Speiseröhre" und nach dem die Luftröhre geöffnet. Der Beginn dieser Phase (bei der Bolus den Hals trägt) ist freiwillig. Allerdings endet die Phase mit einer unwillkürlichen Wirkung des Bolus in die Speiseröhre.

Esophageal Phase: Der Bolus bewegt sich weiter durch die Speiseröhre, den Magen.

Für Kinder mit Dysphagie (Schluckbeschwerden), eine oder mehr als eine der obigen Phasen ausfallen und dadurch den Schluckbeschwerden.

Ursachen von Dysphagie bei Kindern

Schäden an der Organe führt Muskeln oder Nerven im Schluckvorgang beteiligten Dysphagie. Einige der Ursachen von Dysphagie bei Kindern sind nachfolgend aufgeführt:

Schäden an Gehirn und / oder Nervensystem: Erkrankungen des Nervensystems wie, Schlaganfall, Parkinson-Krankheit kann, Zerebralparese, Motorneuronenerkrankung Krankheit und Multipler Sklerose verursachen Dysphagie, wenn überhaupt Nerv im Schluckvorgang beteiligt ist betroffen.

Strukturelle Probleme: Schmale Speiseröhre, große Zunge, Lippen, große Mandeln und Zahnprobleme sind einige strukturelle Störungen, Kauen oder Schlucken von Nahrung schwierig, was zu Schluckbeschwerden machen.

Muskulös Schaden: Muskulös Erkrankungen wie Muskeldystrophie können die Muskeln in den Prozess der Schlucken beteiligten beeinflussen, wodurch Dysphagie. Sklerodermie und Achalasie auch andere Ursachen, wobei sie die Speiseröhre beeinflussen können, was zu einer Dysphagie.

Die Symptome der Dysphagie bei Kindern

Jedes Kind leidet Dysphagie kann zeigen unterschiedliche Symptome. Im Folgenden sind einige der Symptome, die beachtet werden:

* Fütterung Schwierigkeiten: Babys leiden unter Schluckstörungen sind unfähig zu koordinieren Saugen und Schlucken stillen oder mit der Flasche Milch. Sie können wölben ihre Körper, während der Fütterung.

* Unter eine lange Zeit zu essen.

* Sabbern, Erbrechen und / oder Husten, häufiges Niesen nach dem Essen oder Schwierigkeiten beim Kauen.

* Kann Atmung mit Essen und / oder Trinken zu koordinieren.

* Ändern Sie in der Stimme vor oder nach dem Essen.

* Lungenentzündung

* Gewichtsverlust

Die Diagnose der Dysphagie bei Kindern

In der Diagnostik von Schluckstörungen bei Kindern, wird der Arzt prüfen, das Kind und seine Krankengeschichte. Essgewohnheiten des Kindes wird in der Diagnose der Krankheit helfen. Im Folgenden sind einige Tests, dass der Arzt kann:

Oral-Rachen-Video-Schwalbe: Das Kind wird eine Flüssig / Fest-Essen, das Barium enthält zugeführt. Barium, ein nicht-toxisches Element, wie es sichtbar auf X-Strahlen verwendet werden. Der X-ray hilft zu untersuchen, was genau passiert, wenn das Kind einmal Essen.

Bariumbreischluck / oberen GI-Serie: Das Kind wird eine Flüssigkeit, die Barium gegeben, und X-Strahlen getroffen werden. Alle Probleme im Mund, Speiseröhre oder Magen festgestellt. Dieser Test hilft, die genaue Ursache des Schluckens Problem wissen.

Endoskopie: Das Kind wird Narkose gegeben, und ein Endoskop in den Darm eingeführt. Ein Endoskop ist ein flexibles Rohr mit einer leichten und einer Kamera auf das eingesetzte Ende. Bilder des Mundes, der Speiseröhre und des Magens getroffen werden, um das Problem zu lokalisieren.

Oesophagusmanometrie und Laryngoskopie sind einige andere Tests, die durchgeführt werden, um Dysphagie bei Kindern diagnostizieren kann.

Die Behandlung von Schluckstörungen bei Kindern

Dysphagie bei Kindern behandelt werden, aber die Behandlung wird für jedes Kind unterschiedlich. Alter, Gesundheit, medizinische Vorgeschichte des Kindes sind Faktoren, die berücksichtigt werden, während dem der Behandlung. Die Schwere der Erkrankung ist auch ein wichtiger Faktor. Sprach-und Beschäftigungstherapie Therapien sind einige der Behandlungen gegeben, wie Kinder. Dazu gehören Übungen, die beim Schlucken helfen. Einige Kinder können ins Krankenhaus eingeliefert werden, wenn der Zustand ist ernst.

Dysphagie bei Kindern führt zu anderen gesundheitlichen Problemen. Wenn die Form der Erkrankung schwerwiegend ist, braucht es dringend eine Behandlung. Wenn er / sie von Dysphagie leiden, konsultieren Sie einen Kinderarzt am frühesten.

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